Individuelle Anpassungen und Schnittstellen

Sind individuelle Anpassungen oder eine Weiterentwicklung der Software möglich? Welche Schnittstellen stehen zur Verfügung?

Ja, selbstverständlich ist es möglich Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Wir bieten für besondere Anforderungen jederzeit Anpassungen und die individuelle Einbindung von Zusatzmodulen an. Für viele typische Anforderungen haben wir bereits Zusatzmodule, die wir ggf. für Ihre Anforderungen konfigurieren können. Beispielweise kann bei Bedarf eine REST-Schnittstelle genutzt werden, um individuelle Software auf Ihrer Seite direkt anzubinden.

Für die Synchronisation von Benutzerdaten stehen beispielsweise folgende Optionen zur Verfügung:

  1. LDAP/ActiveDirectory: Sollte ein LDAP/AD-Server zur Verfügung stehen, kann der Abgleich mit diesem erfolgen, um alle Nutzer in libreja verfügbar zu machen. Hierfür ist eine Active-Directory-Schnittstelle vorhanden und kann sowohl für die Verwaltungskräfte der Bibliothek als auch für die ausleihenden Personen genutzt werden.
  2. REST-Schnittstelle: Anlegen, Ändern, Löschen von Nutzerdaten kann über einen Zugriff auf die REST-API erfolgen. Als Datenformat kommt JSON zum Einsatz.
  3. Datenaustausch über beliebige Schnittstelle z.B. aus Schulverwaltungsprogrammen,als Datenformat kann XML, JSON o.ä. zum IEnsatz kommen
  4. Automatisierter Upload CSV-File: Ein CSV-File wid von Ihnen täglich oder in kürzeren Intervallen zu uns übertragen und wir synchronisieren die User-Daten
  5. Manueller CSV-Upload über die Weboberfläche

Für andere Interaktionen wie z.B. Anlegen von Reservierungen

Hierfür steht analog zu den Userdaten eine REST-Schnittstelle zur Verfügung.

Selbstverständlich sind auch andere Custom-Lösungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Realisierungsmöglichkeit. Wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

Kontaktieren Sie uns einfach unter service@libreja.de oder telefonisch.


Verwandte Themen:

Zurück